Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Reutlingen findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bergung

Suche,nach einer historischen Pistole im Neckar

Einsatznummer: 31/2022
Einsatzart:
Bergung
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
06.09.2022 - 06.09.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch Passanten
am 06.09.2022 um 09:00 Uhr
Einsatzende:
06.09.2022 um 22:05 Uhr
Einsatzregion:
Landkreis Tübingen | Tübingen | Neckar
Einsatzort:
Tübingen, Neckarspitze
eingetroffen um 19:45 Uhr
Einsatzauftrag:

Suchen nach einer historischen Pistole im Neckar 

Einsatzgrund:

Auf bitten des Eigentümers.

Beteiligte Gliederungen:
  • Bezirk Tübingen
  • Wasserrettungsgruppe Neckar-Alb
Beteiligte Organisationen:
  • Polizei
Eingesetzte Kräfte
1/2/7/10
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 4 Einsatztaucher
  • 1 Gruppenführer
  • 3 Signalmann
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Pelikan Reutlingen 1/91-1 (GW-W) (GW-WR) - Pelikan Reutlingen 1/91-1
  • Pelikan Tübingen 2/92-1 (WRF) (GW) - Pelikan Tübingen 2/92-1

  • Kurzbericht:

    Im Rahmen des vergangen Dienstabenden haben Einsatztaucher nach einer Historischen Pistole im Neckar gesucht. Einem Bürger ist am vergangen Wochenende, bei einem Piraten Fest am Neckar Tübingen, seine Historische Pistole ins Wasser gefallen. Er wandte sich hilfesuchend an die DLRG. Kurzerhand wurde ein Teil des Dienstabend an den Neckar verlegt. Nach gut einer Stunde konnte eine Einsatztaucherin die Pistole Auffinden. Der Tauchgang wurde durch eine Streife der Polizei Tübingen begleitet. Diese konnten noch vor Ort, die Pistole sichten und dem Glücklichen Besitzer Übergeben.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.