Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Reutlingen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Person/en im Wasser

• Pelikan Tübingen 2/92-1 (WRF) (GW) - Pelikan Tübingen 2/92-1

• Kurzbericht:

Albstadt- Laufen: Radfahrer in der Eyach gestürzt

Verletzungen bislang unbekannten Ausmaßes hat ein Radfahrer beim Sturz in dem Flüsschen Eyach am Mittwochnachmittag erlitten. Der 74-Jährige war kurz vor 16 Uhr mit seinem E-Bike in der Nähe der B 463 bei Laufen in die Eyach geraten und stürzte aus bislang unbekannter Ursache ins Wasser. Da er sich nicht selbst ans Ufer begeben konnte, rückte die Bergwacht und die Wasserrettung aus und half dem Senior an Land. Anschließend wurde er dem Rettungsdienst übergeben und mit einem Rettungswagen in eine Klinik zur ärztlichen Versorgung gebracht.

Neben der Örtlichen Bergwacht Zollernalb und dem Regel-Rettungsdienst wurde die  DLRG Wasserrettungsgruppe Neckar-Alb  mit Strömungsretter zur Überlandhilfe alarmiert.

Bereits wenige Minuten nach Alarmierung machte sich das erste  Fahrzeug, besetzt mit einem Strömungsretter-Trupp auf dem Weg zur Einsatzstelle. Ein weiteres folgte ein wenig später. Die Anfahrt konnte kurz vor erreichen der Einsatzstelle abgebrochen werden.

Marketing