Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Reutlingen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatzbericht vom Neckarfest Rottenburg 2024

Veröffentlicht: 07.07.2024
Autor: TS/WG
Quelle: Wasserrettungsgruppe Neckar-Alb

Die DLRG Wasserrettungsgruppe Neckaralb war von Freitag, 28.06., 17 Uhr bis Sonntag, 30.06., 20 Uhr auf dem Neckarfest in Rottenburg im Einsatz. Neben der Absicherung vom Wasser aus war die DLRG auch in den Sanitätsdienst auf dem Fest eingebunden. Während der gesamten Veranstaltung waren wir mit einem Einsatzleitwagen (ELW), einem Notarzt, zwei Rettungsbooten und einem Sanitätszelt vor Ort.

**Einsatzbilanz:**
Aufgrund einer Unwetterwarnung und zeitweiligem Regen gab es ein geringeres Einsatzaufkommen als in den Vorjahren.

Unsere Einsatzkräfte mussten:
- Einmal zu einer Rettung von Personen im Wasser ausrücken
- Das Kanadierrennen mit zwei Booten absichern
- Mehrere Patienten zusammen mit unserem Notarzt erstversorgen und teilweise dem Rettungsdienst zum Weitertransport in die Klinik übergeben
- Bei zwei Einsätzen wurde unser Notarzt per Boot zur Einsatzstelle gebracht und die Patienten über das Wasser transportiert

Am Sonntag unterstützten unsere Einsatzkräfte beim Teufelsrennen und übernahmen für die Technischen Betriebe Rottenburg den Transport von zwei Flößen flussaufwärts nach Festende.

Dieses Jahr wurden wir von Einsatzkräften aus Herrenberg, Zollernalb und Neuhengstett unterstützt. Wir danken allen Einsatzkräften für ihren Einsatz!

Marketing