Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Reutlingen findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Im Wasser und aus der Luft – Personensuche im Baggersee Kirchentellinsfurt

Veröffentlicht: 19.07.2023
Autor: Konrad Steibli
Quelle: Wasserrettungsgruppe Neckar-Alb

Die heißen Sommertemperaturen sind längst in Deutschland angekommen. In einer Woche starten auch bei uns die Sommerferien. Viele verbringen dann ihren Urlaub an den heimischen Badeseen oder an Ost- & Nordsee.

Am gestrigen Übungsabend haben sich unsere Einsatzkräfte mit der Personensuche im Flachwasserbereich < 3m Tiefe beschäftigt. Nebeneinander aufgereit wurde in einer Suchkette zusammen abgetaucht und nach einer vermeintlich untergegangenen Person gesucht.

Unterstützt wurde die Suchkette im Wasser aus der Luft, durch ein Zusammenspiel der Drohnenstaffel des DRK KV Tübingen und einem Fachberater Drohne der DLRG. So konnte der abgesuchte Bereich überwacht und bei der Orientierung und Ausrichtung der Suchkette teilweise unterstützt werden.

Parallel haben unsere Bootsführer-Azubis weitere Fahrstunden absolviert. Für unsere Taucher und Tauch-Azubi stand schwimmen mit Flossen, Schnorchel und Maske auf dem Programm.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.